Rothdeutsch-Granzer, C. / Weiß, W. / Gahleitner, S. B. (2015): Hofer-Temmel, C. / Rothdeutsch-Granzer, C. (2015): Rothdeutsch-Granzer, C. / Weiß, W. (2016): Hofer-Temmel, C. / Rothdeutsch-Granzer, C. (2016): Hofer-Temmel, C. / Rothdeutsch-Granzer. (2016): Gahleitner, S. B. / Rothdeutsch-Granzer, C. (2016): Rothdeutsch-Granzer, C. (2017): Rothdeutsch-Granzer, C. (2017): Gahleitner, S. B. / Kühn, M. / Purtscher-Penz, K. / Rothdeutsch-Granzer, C. / Wahle, T. / Weiß, W. (2019): Rothdeutsch-Granzer, C. (2019): Hofer-Temmel, C. / Rothdeutsch-Granzer, C. (2020): Gahleitner, S. B. / De Andrade, M. / Rothdeutsch-Granzer, C. (2020): Hofer-Temmel, C. / Rothdeutsch-Granzer, C. (2021): Hofer-Temmel, C./ Rothdeutsch-Granzer, C. (2021): Gahleitner, S. B. / Golatka, A. / Rothdeutsch-Granzer, C. / Kronberger, H. (2021): Rothdeutsch-Granzer, C. (2022):
Traumapädaogik - eine junge Fachrichtung mit traditionsreichen Wurzeln und hoffnungsvollen Perspektiven.
In Gahleitner, S. B. / Frank, C. / Leitner, A. (Hrsg.), Ein Trauma ist mehr als ein Trauma. Biopsychosoziale Traumakonzepte in Psychotherapie, Beratung, Supervision und Traumapädagogik (S. 171–185). Weinheim: Beltz Juventa.
Besuchskontakte und ihr Potential - Forschung und Praxis. frühe Kindheit,
(05/2015), 21–27.
Reformerische und emanzipatorische Pädagogik. Inspirationen für die traumapädagogische Praxis und Theoriebildung.
In Weiß, W. / Kessler, T. / Gahleitner, S. B. (Hrsg.), Handbuch Traumapädagogik (S. 33–43). Weinheim und Basel: Beltz Verlag.
Brücken zwischen zwei Familien - Besuchskontakte und ihre Bedeutung für Pflegekinder, Pflegeeltern und Herkunftsfamilie.
In Heimgartner, A. / Lauermann, K / Sting, S. (Hrsg.), Fachliche Orientierungen und Realisierungsmöglichkeiten in der Sozialen Arbeit. (Bd. 19, S. 331–342). Wien: LIT Verlag.
Bridges between families. Contact and its meaning for foster children, foster parents and birth families.
Social Work and Society. International Online Journal, 14(2), 1–15.
Traumatherapie, Traumaberatung und Traumapädagogik.
Psychotherapie Forum, 21(4), 142–148.
„Ich heiße Jawid und nicht UMF“– Traumapädagogische Inspirationen für den Umgang mit Jugendmigration.
Sozialpädagogische Impulse, (2/2017), 32-35.
Jeder Moment zählt – Komplex traumatisierten jungen Menschen begegnen.
Sozialpädagogische Impulse, (4/2017), 16-18.
Beziehungs- und Milieuarbeit in Traumapädagogik, Traumaberatung und Traumatherapie.
In Seidler, G. H. / Freyberger, H. J. / Glaesmer, H. / Gahleitner, S. B. (Hrsg.), Handbuch der Psychotraumatologie. (S. 755-767). 3. Auflage. Stuttgart: Klett-Cotta.
Über das Suchen und Finden von Geborgenheit.
Sozialpädagogische Impulse, (2/2019), 28-31.
Besuchskontakte und ihr Potential - Forschung und Praxis.
Pflegeelternrundbrief, (1/2020), 6-23. Verfügbar unter: Hier
Traumapädagogik, Traumaberatung und Traumatherapie für Kinder.
In Büttner, M. (Hrsg.), Handbuch Häusliche Gewalt. (S. 409-420) Stuttgart: Schattauer.
Ordnung aus der Mitte. Bedeutung von Struktur für die Qualität von Besuchskontakten in Pflegeverhältnissen unter dem Blickwinkel von Traumapädagogik.
Sozialpädagogische Impulse, (1/2021), 26-27.
Selbstwirksam in Besuchskontakten: Raum geben für Suche, Experimentieren und Entwicklung.
Jugendhilfe, 59, (3/2021), 289-292.
Traumapädagogik.
Zeitschrift für Psychodrama und Soziometrie, 20, (1/2021), 129-142. Verfügbar unter Hier
Pädagogische Beziehung in Zeiten der Veränderung.
Sozialpädagogische Impulse, (1/2022), 26-29.
